Die Freie Wählergemeinschaft Wadersloh e.V. war beim letzten Kartoffelsonntag am unteren Freudenberg in Wadersloh mit einem Info-Stand für die Bürgerinnen und Bürger vertreten und kam dabei mit vielen Leuten ins Gespräch. An dem Stand wurden Ideenkarten zwecks Anregungen für die Großgemeinde verteilt und von den Besuchern ausgefüllt. Kürzlich fand ein Workshop der FWG statt und beim Durchlesen der Ideenkarten kamen zahlreiche Anregungen und Wünsche der Wadersloher Bürgerinnen und Bürger für Wadersloh und die Ortsteile zusammen. Die FWG Wadersloh e.V. bedankt sich bei allen Beteiligten für das aktive Mitmachen und wird sich bei Denjenigen, die um Rückmeldung gebeten haben, melden.
Laut Ideenkarten werden mehrfach Radwege zur sicheren Straßenüberquerungen an verschiedenen Verkehrswegen im ganzen Gemeindegebiet gewünscht sowie kindersichere Wege zu Bushaltestellen an markanten Punkten. Für den Freizeitbereich möchten insbesondere junge Menschen attraktivere Sportangebote
Mehr Spielplätze in allen Ortsteilen wurden genannt, die wiederum als Treffpunkt dienen könnten. Insgesamt fehle es in der Gemeinde Wadersloh an Gastronomie, auch mit Kinderbereichen und Außensitzplätzen. Aktuell möge mehr Wohnraum für Zugezogene geschaffen werden. Zentrale Trinkwasserspender für die Bürgerinnen und Bürger sowie auf der Hundewiese wurden angeregt.