Stellungnahme der FWG zur Umsetzung der Projekte des NKN

Stellungnahme der FWG im AUsschuss für Umwelt, Energie und Landschaft am 30.08.2021

Wenngleich die Mehrheitsfraktion die Initiierung des NKN für sich proklamiert, ist es doch einzig und allein den engagierten Bürgerinnen und Bürgern zu verdanken, die ehrenamtlich eben jene Projekte überlegt und ausgearbeitet haben, die nun den Weg in das KSK finden. Bei der schier unfassbaren Anzahl von 144 Projekten konnte nur ein Teil einfließen, weshalb auch weiterhin Hilfe, Rat und Geld seitens der Gemeinde notwendig sein wird, um auch die übrigen Projekte auf Machbarkeit und Umsetzungsmöglichkeit zu prüfen, ggf. zu fördern und umzusetzen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Zeit und Arbeit in das NKN eingebracht haben. Ihr Engagement sorgt für eine positive Ausrichtung der Gemeinde für die Zukunft - und ohne Sie wäre der runde Tisch eben nur das - ein runder Tisch: Schön anzuschauen, aber ohne Sinn.

Wir als FWG werden auch zukünftig das NKN unterstützen und politisch begleiten. Wir hoffen, dass wir gemeinsam weitere Projekte umsetzen können.