Antrag der FWG-Fraktion auf Errichtung von Wetterschutzanlagen im Bereich der Bushaltestellen an der Sekundarschule in Wadersloh

An

Verwaltung der Gemeinde Wadersloh

Liesbornerstr. 5

59329 Wadersloh


Betr.: Antrag der FWG-Fraktion auf Errichtung von Wetterschutzanlagen im Bereich der Bushaltestellen an der Sekundarschule Winkelstr. in Wadersloh


Sachverhalt:

Beim Besuch des Jugendforums der Gemeinde Wadersloh am 29.10.2019 zum Thema "Demokratie und Kommnalpolotik" wurde von Jugendlichen, die Schüler und Schülerinnen der Sekundarschule waren, folgendes zu de dortigen Bushaltestellensituation vorgetragen:


Es gibt dort im Bereich der neu gebauten Bushaltestellen keinen Wetterschutz. Die Schülerinnen und Schüler stehen in den Wartezeiten auf ihren Bus, auch an Schlechtwettetagen schutzlos vor Ort. Da nicht alle Busse dort gleichzeitig eintreffen, kann es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen.


Um hier Abhilfe zu schaffen, beauftragen wir die Verwaltung, in einer der nächsten Bau-Ausschussizungen der Gemiende Wadersloh Möglichkieten aufzuzeigen, wie man hier tätig werden kann.

Bei den baulichen Vorschlägen sollte man die moderne Sichtachse die jetzt durch die Neugestaltung der Sekundarschule entstanden ist, nicht außer acht lassen.


Weiterhin möchten wir eine Kostenaufstellung erhalten, um zu erfahren, was für Kosten auf uns zukommen um so eine Maßnahme umzusetzen.


Mit freundlichen Grüßen


Heino teckentrup

Fraktionsvorsitzender