Stellungnahme zum Presseartikel über den Antrag der CDU-Fraktion zur Anschaffung von Wassersäcken

Antrag der FWG zu Bewässerungssäcken bereits im Umweltausschuss gestellt!

Sehr verwundert haben wir den neuen Antrag der CDU Wadersloh in der Glocke gelesen. Hier wird der Antrag gestellt, dass die Gemeinde Wadersloh für Straßenbäume sogenannte Wassersäcke beschaffen soll, damit die Bäume bei Bedarf ausreichend mit Wasser versorgt werden können.


Ratsmitglied Heino Teckentrup von der FWG hat die Verwaltung bereits am 12.11.2019 in der Sitzung vom Ausschuss für Umwelt, Energie und Landschaft gebeten im Frühjahr des nächsten Jahres den Einsatz von Wassersäcken zu prüfen. Der Vorschlag kam also eindeutig von Seiten der FWG und sollte eigentlich schon längst von der Verwaltung geprüft worden sein. Leider ist die Protokollierung aus dem Umweltausschuss zu diesem Punkt nur sehr kurz gehalten. Die dazu ergangenen Diskussionen bzw. Ausführungen der FWG wurden nicht festgehalten.


Da stellt sich bei uns die Frage, ob die Mitglieder der CDU das Protokoll vom Umweltausschuss am 12.11.2019 gelesen bzw. den Ausführungen der FWG in der Sitzung zugehört haben.


Mit freundlichen Grüßen
Verena Sadlau
Stellv. Fraktionsvorsitzende FWG