Erleichterung in der Bauernschaft Vahlhaus in Wadersloh

Die Erleichterung war den Anliegern in der Bauernschaft Vahlhaus anzumerken: Den Antrag eines Landwirtes auf Bau einer Hähnchenmastanlage, in der 29900 Tiere Platz haben sollten, hat die Kreisverwaltung Warendorf abgelehnt.
Mit einem Dankesschreiben an die FWG und im persönlichen Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden Heino Teckentrup und der Direktkandidatin Elisabeth Schultz im Wahlkreis 9 brachte ein Anwohner zum Ausdruck, dass seine Familie sich von Beginn an nur von der FWG Fraktion ernst genommen gefühlt hat. Und es sei die FWG gewesen, die der Nachbarschaft nahegelegt hatte, ihr Anliegen zusätzlich in der Einwohnerfragestunde im Ausschuss und Rat vorzubringen. 

Eine Mastanlage ist nach Ansicht der FWG Wadersloh dort auch nicht angebracht, weil zur Betreuung von Tieren und zum Tierwohl Stallgebäude zum Hof gehören und nicht auf die grüne Wiese ohne Infrastruktur. 


Foto: von links: Heino Teckentrup und Elisabeth Schultz