Anfrage eines Ratsmitgliedes zur Verkehrssituation an der Bahnhofstraße

Aktueller Stand: Die Anfrage wird von Seiten der Verwaltung als Antrag gewertet.


An
den Bürgermeister der Gemeinde Wadersloh
o.d vert. im Amt.


Anfrage eines Ratsmitgliedes für die nächste Ratsitzung


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
Die Verkehrssituation an der Bahnhofstraße ist in meinen Augen zu überarbeiten. Die Ein- bzw. Ausfahrt des Getränkehandels und Schuhgeschäftes liegt direkt in der Kurve. Bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h kam es dort schon häufiger zu brenzlichen Situationen.

Da es sich hier um eine Kreisstraße handelt, bitte ich die Verwaltung sich mit dem Kreis Warendorf in Verbindung zu setzen und eine Verkehrssicherungsmaßnahme zu erarbeiten. Es wäre an dieser Stelle ein Verkehrsspiegel und / oder  eine Geschwindigkeitsreduzierung notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Goß
Ratsmitglied